• Français
  • La petite Box

    Was war in der la petite Box – „Cooking Edition“ mit Meta Hiltebrand

    la petite Box Cooking Edition

    Wir freuen uns, dass wir für die aktuelle la petite Box „Cooking Edition“ die Schweizer Fernsehköchin, Kochbuchautorin und Gastrounternehmerin, Meta Hiltebrand, gewinnen konnten. Die sympathische Powerfrau mit dem charakteristischen „Rotschopf“ kocht aus ganzer Leidenschaft und tanzt auch mal in Ihrem Restaurant „Le Chef“ in der Küche ab, wenn ihr danach ist.

    Bei so viel Power musste sich in der Koch-Challange „Kitchen Impossible“ selbst der deutsche Fernsehkoch, Tim Mälzer, geschlagen geben.

    Meta wollte uns motivieren, selbst den Kochlöffel zu schwingen und in der Küche kreativ zu sein. Dem Thema angemessen, haben wir für die Rubrik „Fashion“ ein IT-Piece kreiert, zudem triffst Du auf viele leckere Zutaten, ein ganz spezielles Meta-Rezept, erfährst News aus der Welt der Gourmets und wirst so zur perfekten Gastgeberin.

    Fashion

    la petite Box Schürze

    Handgefertigte selbst designte Kochschürze „hier kocht Herzblut“: Damit Du den Kochlöffel modisch stilgerecht schwingen kannst, haben wir gemeinsam mit Meta eine coole Denim Kochschürze designed. Der deep blue Denim Style kommt in Verbindung mit den farblich abgesetzten Kordeln besonders gut. Der absolute Hit ist natürlich der Aufdruck „hier kocht Herzblut“. Dieser Wink wird dein „Herzblatt“ hoffentlich zu würdigen wissen, und Dich für die Arbeit in der Küche entsprechend verwöhnen.
    CHF 59.

    Food

    Edamame Noodles

    EDAMAME Noodles: Biofood für Pastafans Für den Italiener wäre eine Welt ohne Pasta ebenso undenkbar wie für die Schweizer eine Welt ohne den berühmten Käse. Allerdings kommt gerade ein neues spannendes NudelProdukt aus der innovativen Schweiz. „edamama“ aus Zürich verwendet zur Herstellung der EDAMAME Noodels 100-prozentige Bio Bohnen. Die Bohnen gedeihen in der nährstoffreichen Schwarzerde der mongolischen Steppe, die zu den fruchtbarsten Böden der Aussertropen zählt. EDAMAME Noodels enthalten besonders viel Eiweiss, Ballaststoffe, Eisen und Vitamine. Ideal für Veganer, Vegetarier, Sportler und Figurbewusste, da EDAMAME Pasta dem Körper alle 9 essenziellen Aminosäuren zuführt, die er nicht selbst produzieren kann – und dabei viermal weniger Kohlenhydrate als herkömmliche Nudeln aus Weizen beinhaltet. Die „Bio Bohnen Nudeln“ sind glutenfrei, hefefrei, eifrei, laktosefrei und enthalten keine Farb-, Konservierungs- oder Aromastoffe.
    www.edamama.ch
    CHF 5.90

    Smoothies

    shameless smoothies

    Shameless Smoothies – beim Genuss kommt Farbe ins Spiel: Einmal in der Küche so richtig schamlos sein? Klar, das geht jetzt sogar ohne Herzblatt – mit den leckeren Drinks von „Shameless Smoothies“. Smoothies haben sich ja längst vom Geheimtipp zum festen Bestandteil der gesunden Küche etabliert. Nur ist die Herstellung etwas zeitaufwendig. Und dann braucht es auch noch einen speziellen Mixer, damit die gewünschte Konsistenz erreicht wird. Das gehört ab jetzt der Vergangenheit an. Denn die Shameless Smoothies sind zum Anrühren und dabei wie frisch – nur eben praktisch. Meta steht ja total auf Farben, auch in der Küche. Und die Shameless Smoothies schmecken nicht nur super, sie sehen auch so aus. Je nach Geschmacksrichtung strahlt einem die gute Laune hier pink, rot, grün oder gelb entgegen. Die Smoothies zum Anrühren sind in weniger als einer Minute zubereitet – 100% hochwertige Zutaten wie fein gemahlene Früchte und Gemüse hergestellt ohne Geschmacks- und Zusatzstoffe, mit lediglich fruchteigenem Zucker und für Vegetarier, Veganer und Rohkostler gleichermassen geeignet. Dieser Smoothie kann überall zum Einsatz kommen. Beim Wandern, auf Reisen, in langweiligen Seminaren –  überall dort, wo weder frische Früchte noch andere gesunde Lebensmittel vorhanden sind. Na denn, lasst uns so richtig schamlos sein. Yeah!
    www.shameless-smoothies.ch
    CHF 3.50

    Great Snack

    Scharaffenland.ch

    Trüffel-Chips: „Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel …“, behauptet Forrest Gump im gleichnamigen Film. Na ja, würde das wirklich zutreffen, hätten wir im Sommer ein Problem mit der Bikinifigur. Aber hallo! Kleine Sünden sind natürlich erlaubt – dann aber bitte mit Stil. Gourmets greifen beim gemütlichen Filmabend deshalb zu Black Truffle Chips. Da darf die Praline gerne mal in der Schachtel bleiben. Allen Naschkatzen viel Vergnügen beim Trüffeln. Besuch doch mal den Online Store von www. schlaraffenland.ch – neben diesen leckeren Chips bieten die Macher von Schlaraffenland noch vieles mehr an – wie es der Name schon sagt – lecker lecker!
    www.schlaraffenland.ch
    CHF 7.50

    Kitchen Help 1

    la petite Box Eierform

    Egg Forms: Was gibt es Schöneres, als am Sonntag gemeinsam in aller Ruhe und ausgiebig zu Brunchen? Da kann das Mittagessen gerne mal ausfallen. Frühstückseier gehören mit zu den Basics. Meta ermutigt Dich, auch hier kreativ zu sein. Mit den Egg Forms kommt am Frühstückstisch bestimmt keine Langeweile auf. Mit den Egg Forms holst Du einen „Stern vom Himmel“ oder verwöhnst aus „vollem Herzen“.
    Im Handel bei Sibler
    CHF 5.90 pro Stück

    Kitchen Help 2

    la petite Box Messer

    Stylishes Küchen-Messer: Stimmt, davon kann man eigentlich nie genug haben – Küchenmesser. Auch hier bringt Meta Farbe ins Spiel. Ein Universal-Küchenmesser, das nicht zu gross ist und prima in der Hand liegt.
    Im Handel erhältlich

    CHF 6.-

    Food

    Hausmanns Risotto

    Hausmann’s Risotto – ein Produkt der Swiss Fine Food Company: Klein, aber fein. So lässt sich das Team bestehend aus Profigourmets, eidgenössisch diplomierten Köchen, Idealisten und fleissigen Helfern zusammenfassen, das hinter Hausmann’s Risotto steht. Vor der Kulisse des schönen Zürichsees entstehen in der Manufaktur SEREAL in Handarbeit aussergewöhnliche Zutaten für die Gourmetküche. Gegen 200 verschiedene Produkte sind erhältlich, inkl. aussergewöhnliche Gewürzmischung in Glasmühlen, Risotto, Polenta, Saucen und traditionelle Suppen. Ein Risotto haben wir Dir in die la petite Box gelegt, damit Du ohne grösseren Aufwand ein Gourmetmenü zaubern kannst.
    www.hausmanns.ch
    CHF 7.50 – Erhältlich im Globus

    Gewürz

    Würzmeister

    WÜRZMEISTER: Apropos Gewürze, mit diesen lassen sich die unterschiedlichsten Speisen optimal abschmecken. Auch Meta meint, dass Gewürze regelrechte „Geschmacksexplosionen“ auslösen können, die lange nachwirken und sich auf Körper und Geist auswirken. Damit Du Fischgerichte, Salatsauce, Gemüse und Kartoffeln auf besondere Art verfeinern kannst, legen wir Dir das Hibiskussalz des Gourmetlabels WÜRZMEISTER in die kulinarische Überraschungsbox. Dabei handelt es sich um ein glutenfreies, laktosefreies, zu 100 % veganes Naturprodukt mit Inhaltsstoffen wie Meersalz, Hibiskus, Rosenblütenblätter, Zucker, rosa Pfeffer, Kornblumen und – Tonkabohnen. www.wuerzmeister.ch
    CHF 13.

    Caotina Genuss-Set

    caotina

    Hergestellt mit echter Schweizer Schokolade bietet Caotina seit 1963 den perfekten Schokoladengenuss für die anspruchsvolle Geniesserin. Caotina wird im Herzen der Schweiz aus nachhaltigem Kakao und weiteren feinsten Zutaten hergestellt. Wir haben Dir das Caotina Set ausgelesen – mit drei herrlichen Geschmacksrichtungen: Caotina original ist der Klassiker für den puren Genuss aus Schweizer Schokolade. Caotina noir trumpft mit einem Kakaoanteil von 45% auf und bietet so ein zartbitteres Genusserlebnis für die Liebhaber von dunkler Schweizer Schokolade. Caotina blanc entführt dich mit dem zarten Geschmack weisser Schweizer Schokolade auf Wolke sieben. Wir zeigen dir nun aber auch was Meta mit Caotina zaubert!

    DAS REZEPT VON META ZUM NACHKOCHEN: Achtung, jetzt wird’s spannend – Meta hat sich das Caotina Set geschnappt und daraus ein tolles Gericht gezaubert. Hier das Rezept:

    Magazin

    Fallstaff Magazin

    falstaff – die Zeitschrift für Gourmets: Wie Du weisst, widmet sich der Blog unter lifestylegossip der sprichwörtlichen „Gerüchteküche“. Mit Falstaff bekommst Du Einblick über aktuelle Gourmettempel, Bars & Spirits, Weine, Events, News, Produkttests und kulinarische Reis-Hotspots.
    www.falstaff.ch
    CHF 9.50

    Wer also noch keine la petite Box abonniert hat, der sollte das schnell die nächste la petite Box „Happy Life“ Edition sichern. Wir packen die la petite Box „Happy Life“ Edition am 11. November gepackt!

    You Might Also Like

    No Comments

    Leave a Reply