• Français
  • La petite Box

    Im Oktober gestalten wir mit Meta Hiltebrand die la petite Box „Cooking“ Edition!

    Meta Hiltebrand la petite Box

    Mit der Oktober Box entführen wir dich in die Welt von Meta Hiltebrand, «le Chef» und TV Köchin.

    Das Meta Rezept

    Man nehme eine Handvoll Frische, gebe eine grosse Portion Kreativität dazu und rühre das Ganze mit viel Witz und Frechheit unter die Masse. Gleichermassen viel Hartnäckigkeit und Schlagfertigkeit ergeben ein verspieltes und passioniertes Wesen mit dem Leitspruch: „Hier kocht Herzblut!“

    Meta Hiltebrand

    Wir wollten von Meta wissen, wie sie die La petite Box gestalten würde und haben sie auch gleich dazu befragt. Dafür machte ich mich auf den Weg ins Restaurant «Le Chef». Eine grosse, schlanke, hübsche und äusserst dynamische Frau strahlte mich an und nahm mich freundlich in Empfang.

     

    Meta Hiltebrands Restaurant „Le Chef“

     Restaurant le chef

    Wen wundert’s, dass sie bereits mit 27 Jahren ihr erstes Restaurant (Metas Kutscherhalle) eröffnete und sich damit einen Namen in der Gastronomie-Szene machte. Mittlerweile hat sie die Kutscherhalle zugunsten eines neuen Projektes aufgegeben. 2013 übernahm Hiltebrand das Restaurant „Le Chef“ des 2012 verstorbenen Gastro-Unternehmers Fred Tschanz. Dort kreiert die 32-Jährige tagtäglich frische mediterrane Gerichte. Geh hin und überzeuge dich selbst von ihrem Können.

    Meta will farbige, verspielte und aussergewönliche Dinge in der Box: «Deine Kundinnen sollen viel Spass haben, auch wenn sie lieber schlemmen, anstatt zu kochen. Die Box soll dazu verführen, sich wieder mal selbst ins Zeug zu legen, um seine Liebsten richtig herzhaft zu verwöhnen. Wie man das jeweils umsetzen will, ist jedem selber überlassen. Ich persönlich mag die einfache, simple, aber qualitativ hochstehende Küche. In erster Linie soll es Spass bereiten.»

    Und wir sagen: So soll es sein.

    Wenn du noch keine La petite Box abonniert hast, dann ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt dafür! Wir freuen uns, dich bald mit der aktuellen La petite Box beglücken zu dürfen!

    You Might Also Like

    No Comments

    Leave a Reply